.
  Die News - Neuigkeiten
 
Hier gibt es Infos rund um die Apartments:
Da geht noch was: Freie Zeiten 2018 bei uns
kretano am 07.07.2018 um 21:42 (UTC)
 Die Buchungsmöglichkeiten in der 2. Jahreshälfte 2018:

Mo 13.08. - Di 21.08.18 ( Frei ) 1 Apt frei
So 22.09. - So 28.10.18 ( Frei ) 1 Apt frei

Der Rest ist schon belegt.
 

Wassertemperatur Kreta
kretano am 01.07.2018 um 05:03 (UTC)
 Aktuelle Wassertemperatur auf Kreta: 25°C am 01.07.18

Kreta ist die größte Insel des Landes und nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Sie liegt in der südlichsten Region Griechenlands, weshalb das Klima auf Kreta das gesamte Jahr über warm ist. Kreta ist mit eines der Hauptreiseziele Griechenlands für Urlauber aus aller Welt, die vor allem in den Sommermonaten an den Stränden der Insel entspannen und im warmen Mittelmeer schwimmen. Die Wassertemperaturen sind im Sommer mit ~ 24 Grad äußerst angenehm. Auch im Herbst kann man auf Kreta baden. Im September & Oktober ist die Wassertemperatur im Schnitt nur ein Grad kälter. Im November ist das Wasser mit durchschnittlich 20 Grad auch noch zum Baden geeignet.
 

Condor fliegt nach Sitia im Nordosten Kretas
kretano am 18.06.2018 um 03:47 (UTC)
 Seit Mai 2018 fliegt Condor zum Regionalflughafen Sitia im Nordosten von Kreta. Der Airport ist ein ehemaliger Militärflughafen der aufwendig umgebaut wurde und im Osten der Insel liegt. Dadurch verkürzt sich die Anfahrt zu uns erheblich und man erspart sich die Hektik auf dem oft überlastetem Flughafen in Heraklion.
Zunächst wird der Ferienflieger das neue Griechenland-Ziel einmal pro Woche von drei deutschen Flughäfen aus anfliegen. Immer sonntags geht es von München, Düsseldorf und Frankfurt nach Sitia. Die Preise sind in diesem Jahr sehr günstig!
Achtung: Mietwagenübernahme auch ab Sitia ohne Mehrpreis!
 

Brückentage für Urlaub 2018 nutzen!
kretano am 07.06.2018 um 06:47 (UTC)
 Das Jahr 2018 ist perfekt, um sich mithilfe von Feiertagen und Brückentagen möglichst viel und lange Urlaub zu sichern und Urlaubstage zu sparen. Um das Maximum an freien Tagen heraus zu holen, sollte man die Feiertage, die auf Werktage fallen, in die Urlaubsplanung einbeziehen und die dazwischen liegenden Werktage als "Brücke" nutzen.
Für einen Urlaub bei uns bieten sich 2018 noch folgende Brückentage an:
Datum: 3. Oktober (Mittwoch) = Tag der Deutschen Einheit
Zeitraum: 29. September bis 7. Oktober
Urlaubstage: 4 --- Freie Tage: 9
Bundesland: bundesweit

Datum: 1. November (Donnerstag) = Allerheiligen
Zeitraum: 27. Oktober bis 4. November
Urlaubstage: 4 -- Freie Tage: 9
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Noch haben wir diese Termine frei! Einfach melden, wir freuen uns über jeden Kontakt und antworten schnell.
Direkt über das Kontaktformular im Menü melden!
 

Airport Ranking vom Internetportal Airhelp
Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) : am 07.06.2018 um 06:16 (UTC)
 Der Flughafen Hannover-Langenhagen gehört zu den 20 besten Airports der Welt. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das das Internetportal Airhelp jetzt veröffentlicht hat. Bei dem Vergleich unter 141 internationalen Flughäfen, darunter 10 deutschen, kann Hannover vorallem mitseiner Pünktlichkeit und der Servicequalität punkten. Schlecht schneidet Hannover-Langenhagen dagegen bei der schwer messbaren Stimmung der Passagiere ab. Dazu hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Äußerungen bei Twitter ausgewertet.
Bei der Erhebung hat der Flughafen Köln/Bonn als bester deutscher Airport auf Platz vier abgeschnitten. Bessere Werte erhielten nur die Flughäfen in Tokio, Athen und in Doha. Noch vor Hannover liegt Stuttgart auf Platz 13, Hannover landet im Ranking auf dem 19. Platz. Besonders schlecht schneiden die beiden Berliner Flughäfen Schönefeld (Platz129) und Tegel (115) ab. Auch der größte deutsche Flughafen in Frankfurt kommt nur auf Platz 94, der Düsseldorfer Airport auf Platz 118. Der Sprecher des Flughafens Hannover-Langenhagen, Sönke Jacobsen, zeigt sich zufrieden von dem Ranking. „Wir freuen uns darüber“, sagt er. Bei der Pünktlichkeit habe der Airport schon seit Jahren besonders gute Werte. „Das liegt uns sehr am Herzen“, betont der Sprecher. In Hannover würden Verspätungen sogar oftmals aufgeholt werden. Auch die guten Werte beim Service seien folgerichtig, meint Jacobsen. Unverständlich sei die schlechte Bewertung bei der Passagierstimmung, meint Jacobsen. Erst im Februar sei der Airport für die guten Bewertungen in sozialen Netzwerken ausgezeichnet worden.
 

13 Millionen Euro für den Heraklion Flughafen
Griechenland Zeitung: am 05.05.2018 um 21:57 (UTC)
 Kretas internationaler Flughafen „Nikos Kazantzakis“ in Heraklion wurde vor wenigen Tagen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eingeweiht. Finanziert wurde das Vorhaben der Hellenic Duty Greek Shops mit einer Summe von 13 Millionen Euro.

Das Projekt umfasste die Erweiterung des Flughafenareals um eine neue Abflughalle (2.895 Quadratmeter) sowie die vollständige Sanierung des bestehenden Abflugbereichs mit einer Fläche von 8.000 Quadratmetern. „Im Jahr 2017 wurde der Flughafen von Heraklion zum schlechtesten der Welt gewählt. Jetzt haben wir ein Niveau erreicht, in dem das europäische Griechenland zum Ausdruck kommt, in dem Sauberkeit, Respekt, Höflichkeit und Eleganz koexistieren“, sagte der Geschäftsführer der Hellenic Duty Free Shops, George Velentzas, während der Eröffnungszeremonie. Das Projekt beinhaltete darüber hinaus auch die Verlagerung der Einzelhandelsgeschäfte vom ersten Stock des Flughafens in das Erdgeschoss. Schließlich erneuerte man u. a. vier Warteräume für Geschäfts- und First-Class-Passagiere sowie Restaurants und Esslokale. Außerdem wurden ergänzend neue Brandschutzsysteme hinzugefügt und eine neue Klimaanlage im erweiterten Flughafenbereich installiert.
 

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 
 
  Es waren schon 103384 Besucher (308076 Hits) hier !